News Detailansicht

Richtfest für die neue SAP-Geschäftsstelle in Eschborn

Am Freitag, den 15.09.2017 wurde zusammen mit dem Bürgermeister von Eschborn Mathias Geiger sowie zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik das Richtfest für die neue Geschäftsstelle des Softwarekonzerns SAP in Eschborn gefeiert.

 

Die beiden Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH und OFB Projektentwicklung GmbH errichten an der Ecke Sossenheimer Straße / Frankfurter Straße ein 43m hohes Bürogebäude. Der europäische Marktführer für Unternehmenssoftware SAP wird als alleiniger Mieter ( Mietfläche von ca. 9.000 qm ) in das Bürogebäude einziehen.

SAP wird seine Mitarbeiter aus Vertrieb, Beratung und Entwicklung in diesem Gebäude zentral bündeln, denn bisher waren diese an vier Standorten im Rhein-Main-Gebiet verteilt. Im Juni 2018 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein.

 

Der Neubau umfasst einen Baukörper mit einem Untergeschoss, ein Erdgeschoss und zehn Obergeschosse. Die zwei Gebäudeflügel sind im Grundriss leicht gegeneinander versetzt und werden über den zentralen Gebäudekern miteinander verbunden. Weiterhin entsteht ein Parkhaus mit ca. 450 Stellplätzen.

 

bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet die Leistungsphasen 1-6, 8 nach HOAI für die Tragwerksplanung.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken