News Detailansicht

Neubau Hotelhochhaus im Werksviertel in München

Auf dem Werksviertel entsteht nach den Plänen von steidle architekten ( Gesellschaft von Architekten und Stadtplaner ) Gmbh das sogenannte Werk 4, ein Hotelgebäude mit UG, EG und 24 Obergeschossen.

 

Dabei wird ein bestehendes Hochsilo, welches von den damaligen Pfanniwerken als Kartoffel-Silo genutzt wurde, teilweise überbaut und in den Neubau integriert. Mit den Abrissarbeiten der oberen Stockwerke des Bestands wurde Anfang Juli 2017 begonnen. Ende 2017 ist geplant, dass die Baumaßnahmen am Hotelgebäudes beginnen.

 

Mit der Realisierung wurde die Firma HOCHTIEF Building GmbH beauftragt. bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet die Leistungsphasen 1-6, 8 nach HOAI für die Tragwerksplanung.

 

Im Hintergrund die Medienbrücke, die Tragwerksplanung hat ebenfalls bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken