News Detailansicht

Baubeginn Wohnbebauung München-Pasing

Bei dem Projekt Wohnbebauung München-Pasing schreiten die Bauarbeiten voran.

Die GWG Städtische Wohnungsbaugesellschaft München mbH errichtet entlang der Josef-Felder-Straße den Neubau einer Wohnbebauung mit geförderten Mietwohnungen, Tiefgarage ( ca. 242 Stellplätze ) und zwei integrierte Kindertageseinrichtungen sowie einen Bürgertreff.

Das Baugrundstück liegt südlich der Josef-Felder-Straße und östlich der Offenbachstraße auf dem Gelände der ehemaligen Ortsgüteranlage und grenzt im Süden an die gemäß Bebauungsplan geplante Promenade.

Im Zuge der im Vorfeld durchgeführten „ Baufreimachung“ wurden die vorhandene Bestandsgebäude rückgebaut, Maßnahmen zur Bodensanierung durchgeführt und vorhandene Bodenauffüllungen ausgebaut.

bwp Burggraf und Reiminger Beratende Ingenieure GmbH wurde mit den Leistungsphasen 1-8 nach HOAI für die Tragwerksplanung beauftragt.

 

Die Riegelbebauung verläuft entlang der Josef-Felder-Straße und gliedert sich bei einer Gesamtbaukörperlänge von ca.345m in insgesamt neun Häuser. Die einzelnen Häuser besitzen je ein Untergeschoss mit Tiefgarage, Erdgeschoss und sechs Obergeschosse bzw. fünf Obergeschosse. Die Höhe über GOK beträgt bis zu 21.30m. Die Dachdecken sind extensiv begrünt.

Die Punkthäuser sind entlang der geplanten Promenade angeordnet und besitzen je ein Untergeschoss, Erdgeschoss und vier Obergeschosse. Die Höhe über GOK beträgt ca. 15.60m. Die Dachdecken sind extensiv begrünt.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken