News Detailansicht

Schulzentrum Bayernkaserne Süd für die Landeshauptstadt München fertiggestellt

Die beiden Schulen mit einem 50m-Schwimmbad, einer 4-fach Turnhalle, einem Haus für Kinder und einer Tiefgarage sind nun auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne in Freimann fertiggestellt.

Das Haus für Kinder öffnet bereits im Mai 2024, die Grundschule nimmt ihren Betrieb zum Schuljahresbeginn 2024/2025 auf, während das Gymnasium noch bis September 2025 weiter ausgebaut wird.

bwp Burggraf + Weber Ingenieure haben die vollständigen Leistungen der Tragwerksplanung (LPH 1-8) für den Hochbau und den Spezialtiefbau für die Landeshauptstadt München erbracht.

Wir möchten dem Bauherrn viel Erfolg wünschen und den Lehrern sowie Schülern viel Begeisterung und Glück in dieser einzigartigen Bildungseinrichtung.

 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken