News Detailed View

Montage der beiden je 46 Tonnen schweren Hauptträger der 3-fach Turnhalle des Gymnasiums in der Gmunder Straße in München

Ende Juli wurden die beiden je 46 Tonnen schweren geschweißten Hohlkastenträger für die neue 3-fach Turnhalle des Gymnasiums in der Gmunder Straße in München eingehoben. Die beiden Träger wurden für eine Feuerwiderstandsdauer F30 heiß bemessen und konnten ohne Beschichtung ausgeführt werden. Auf den schwingungsgedämpften Stahlträgern lagern die Nebenträger HEB1000 der 3-fach Turnhalle ab, im Endzustand wird auf der Turnhalle eine Allwetteraußensportanlage errichtet.

bwp Burggraf + Reiminger Ingenieure erbringen die vollständigen Planungsleistungen der Tragwerksplanung , LPH 1-8, für den Hoch -und Spezialtiefbau, für die ca. 29.000m² große, 6-zügige Schule mit Turnhalle und Tiefgarage. 

 

 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken