News Detailansicht

Richtfest von der Carl-Steinmeier-Mittelschule incl. Ganztagesbetreuung in Hohenbrunn

Im Jahre 2016 stellte die ARGE Baurconsult und kplan AG die Vorentwurfsplanung für das zweigeschossige Ensemble mit Holzfassade vor. Am 14.10.2016 war der Spatenstich und am 27.04.2017 die Grundsteinlegung. Das Richtfest von der Carl-Steinmeier-Mittelschule incl. Ganztagesbetreuung wurde am 22.11.2017 in der Georginenstraße / Eduard-Spranger-Straße in Hohenbrunn ganz groß gefeiert.

 

Im September 2018 wird in der neuen Mittelschule für 430 Schüler der Unterricht beginnen. Zwei Lichthöfe schaffen ein „lichtdurchflutetes Gebäudes“, wo auch Räume in dem Untergeschoss Tageslicht bekommen werden. Im Untergeschoss werden die Fachräume für den Werk- und Physikunterricht sowie die Technik- und Lagerräume sein. Im Erdgeschoss befinden sich die Mensa, die Ganztagesbetreuung und der Haupteingang mit der offenen Aula. Im Obergeschoss werden 22 Klassenräume den Schülern zur Verfügung stehen.

 

bwp Burggraf und Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet die Leistungsphasen 1-5 und 8 (zzgl. Entwurf Spezialtiefbau) der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken