News Detailansicht

Richtfest - Neubau Schulzentrum Vaterstetten

Am 30.03.2017 fand der Spatenstich für die neue Grund- und Mittelschule mit Dreifachturn- und Schwimmhalle in Vaterstetten statt. Bereits ein Jahr später konnten die großen und kleinen Gäste am 04.05.2018 das Richtfest feiern.

 

In den drei Bauteilen ist Platz für eine vierzügige Grundschule mit insgesamt 16 Klassenzimmern (für ca. 500 Schülerinnen und Schülern), Differenzierungsräume, sowie mit einen Raumangebot für die Mittagsbetreuung und Ganztagskinder. Die Dreifachturn- und Schwimmhalle wird in einen separaten Gebäudekomplex realisiert. Der Schulneubau soll im Herbst 2019 fertiggestellt sein.

 

bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet für das gesamte Projekt die Leistungsphasen 1-6, 8 der Tragwerksplanung

gemäß §§ 49 ff. HOAI.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken