News Detailansicht

Neues Wohn- und Bürohaus MO82 feierte Richtfest

Bereits im Januar 2017 hatten wir über das Bauvorhaben an der Moosacher Straße 82 in München berichtet.

 

Am 15.09.2017 wurde das Richtfest ganz groß gefeiert. Zahlreiche Gäste waren geladen, unteranderem Oberbürgermeister Dieter Reiter, Stadtbaurätin Prof.Dr. (I) Elisabeth Merk und Heinz-Hermann Thiele (Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats Knorr-Bremse AG)

 

Die Münchner Firma Grundkontor Projekt ist es gelungen durch die Architekturgemeinschaft Hilmer Sattler Architekten Ahlers Albrecht (zuständig für das Hotel-Hochhaus, Tiefgarage des Zentralgebäudes und Bordinghouse) und Steidle Architekten (zuständig für das Bürogebäude und Campus Viva / My Apart Gebäude) eine hochwertige Architektur in den Münchner Nordens zu schaffen.

 

Das Bauvorhaben ist in sechs Bauteile gegliedert. Das Hotel-Hochhaus wird mit 20 Obergeschossen und einer Traufhöhe von ca. 67m das höchste Gebäudes des Bauvorhabens sein. Das Bürogebäude umfasst 310 Studenten- und 47 Galerie-Appartements. 105 Wohnungen werden im Bordinghouse realisiert.

 

bwp Burggraf und Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet die Leistungsphasen 1-6 und 8 der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken