News Detailansicht

Grundsteinlegung - Werk 4 in München

Im Beisein von Herrn Herrmann (Staatminister des Inneren und für die Integration) und Frau Ilse Aigner (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr) sowie zahlreichen Gästen aus der Wirtschaft wurde die Grundsteinlegung für das höchste Hotel in München am 18.04.2018 ganz groß gefeiert.

 

Bei dem Projekt handelt es sich um den Neubau eines Hotelgebäudes wobei die unteren Geschosse  als Hostel genutzt werden. Das Baufeld liegt auf dem Gelände der ehemals dort ansässigen Firma Pfanni, dem sogenannten "Werksviertel" und war mit drei Hochsilos für die Lagerung von Kartoffelflocken bebaut. Zwei der drei Silos wurden bereits abgebrochen. Das bestehende Silo III, mit einer Höhe von rund 30 Metern, wurde in den letzten Jahren als Kletterhalle genutzt. Das Silo wird inklusive Nutzung bestehen bleiben und wird in den Neubau integriert. Das Gebäude wird dann fast 90 Meter hoch.

 

bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet für das gesamte Projekt die Leistungsphasen 1-6, 8 der Tragwerksplanung

gemäß §§ 49 ff. HOAI.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken