News Detailansicht

Am 28.4.2022 wurde Richtfest für das "Optineo" in München gefeiert

Am 28.4.22 wurde im Werksviertel nach 20 Monaten Bauzeit Richtfest für das "Optineo" mit seinen ca. 55.000m² Bruttogeschossfläche gefeiert. Im Auftrag der Firma Wöhr + Bauer GmbH hat bwp die gesamte Tragwerksplanung LP 1-8 nach HOAI inklusive der anspruchsvollen Gründungsfragen rund um das Thema U-Bahn bearbeitet.

Wir freuen uns einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben, so dass der 65 Meter hohe Turm nach dem Entwurf des renommierten Architekturbüros Nieto Sobejano aus Madrid entstehen konnte. Die Firma KPMG wird mit ca. 2.500 Mitarbeitern in den 17-geschossigen Turm und 5-geschossigen Flachbau einziehen.

bwp bedankt sich bei allen Projektpartnern und im Besonderen bei der Firma Wöhr + Bauer GmbH für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-werksviertel-architektur-optineo-i-campus-1.5574554

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/optineo-der-hoechste-punkt-im-werksviertel-art-810739

 

 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken