nächster >
< vorheriger
09.10.2018

L444 - Kuvertfabrik in München

Die Bauwerk Pasing 444 GmbH & Co. KG beabsichtigt auf dem Grundstück "Landsbergerstraße 444"den Bau von fünf, überwiegend für Wohnzwecke vorgesehene Neubauten sowie die Revitalisierung eines denkmalgeschützten Gewerbegebäudes ("Kuvertfabrik") für eine zukünftige Büronutzung durchzuführen.

 

Durch die geplante Unterfahrung des Grundstückes mit der U-Bahn-Linie U5 ist die Unterbauung auf dem Grundstück gemäß Bebauungsplan auf ein Untergeschoss begrenzt. Aufgrund der geforderten Anzahl von Stellplätzen wird somit eine nahezu vollständige Unterbauung des Grundstückes erforderlich sein.

 

bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH wurde für die Leistungsphasen 1-6 und 8 der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI  beauftragt.