nächster >
< vorheriger
24.09.2018

Richtfest - Kap West in München

Im Februar 2017 hatten wir bereits von dem neuen Stadtquartier „ Am Hirschgarten “, speziell im Bereich Wilhelm-Hale-Straße und Birketweg in München berichtet. Auf dem ca. 90 x 100 m großen Grundstück wurde damals mit den umfangreichen Baumaßnahmen vom „ Kap West “ begonnen.

 

Am 20. September 2018, wurde das Richtfest mit vielen geladenen Gästen gefeiert.

bwp Burggraf + Reiminger Beratende Ingenieure GmbH bearbeitet die Leistungsphasen 1-6 und 8 der Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI.

 

Das Gebäude soll Ende 2019 fertiggestellt werden und bietet pro Etage eine Geschossfläche von ca. 4.100 qm. Das architektonische Highlight dieses Gebäudes ist im Gebäudeteil Süd zu finden. Die oberen 10 Geschosse des Hochhauses liegen verdreht und bis zu 12 m auskragend auf dem Sockelgebäude, was für die Tragwerksplanung und Bauausführung große Herausforderungen mit sich brachte.